Große City-Fahrt

Erleben Sie Berlin vom Wasser aus!

Diese Schifffahrt führt von Spandau stromaufwärts über die Spree durch die Schleuse Charlottenburg, vorbei am Schloss Charlottenburg, dem Spreekreuz, durch das Hansaviertel bis zum Schloss Bellevue. Von hier aus durchfahren wir das Regierungsviertel, wobei wir das Haus der Kulturen, das Bundeskanzleramt, den Hauptbahnhof, den Reichstag und die Friedrichstraße passieren. Weiter geht es vorbei an der Museumsinsel, dem Berliner Dom, dem Fernsehturm, dem roten Rathaus und dem Stadtschloss / Humboldtforum bis zum Nikolaiviertel und durch die Schleuse Mühlendamm. Von hier aus geht es durch den Historischen Hafen, vorbei an der Mercedes-Benz-Arena und durch die Oberbaumbrücke bis zum Osthafen und den Molecule Man. Nach dem Wenden geht es zurück bis zum Hauptbahnhof, von wo aus wir durch den Berlin- Spandauer-Schifffahrtskanal und den Westhafenkanal wieder nach Spandau zum Lindenufer gelangen. Unser Gastronomieteam steht Ihnen für Speise- und Getränkewünsche jederzeit zur Verfügung. Moderiert wird die Tour von einem unserer erfahrenen Guides.
5 Std.
© Copyright 2024 Reederei Lüdicke

Willkommen Fahrplan Schiff mieten Reederei Flotte Bordgastronomie Kontakt FAQ

Büro

Reederei Lüdicke Breite Str. 9 13597 Berlin

Heimathafen

Anlegestelle Spandau Lindenufer Hinter dem Rathaus Spandau (S+U)

Fahrgastschiffe

Wappen von Spandau Heiterkeit Havelglück

Kontakt

030 - 364 315 88 info(at)ms-heiterkeit.de www.reederei-luedicke.de www.ms-heiterkeit.de

Inhaber

Hendrik Prössel-Jürgensen

Büro

Reederei Lüdicke Breite Str. 9 13597 Berlin
Abfahrtsort: Spandau Lindenufer Anlegestelle Reederei Lüdicke (Gegenüber Lindenufer 39, 13597 Berlin) Termine: Mittwochs (anstatt „City-Fahrt“) wird in 2024 nicht angeboten um 10.00 Uhr Fahrzeit: 5 Stunden Fahrpreis: Erwachsener 25,00 € Kind 6-16 Jahre 50% Ermäßigung Kind unter 6 Jahre kostenlos Ermäßigung: Von Montag-Samstag bei Hin- und Rückfahrten. Bei Teilstrecken und an Feiertagen keine Ermäßigung. Schwerbehinderte, Senioren ab 60 Jahre, Schüler & Arbeitssuchende erhalten 2 € Ermäßigung. Kinder von 6-16 Jahre zahlen den halben Fahrpreis. Kinder unter 6 Jahre fahren gratis. * Bei erhöhten Wasserständen kann es zu veränderter Routenführung kommen.
Ahoi! -> Fahrplan -> Linienfahrten -> Große City-Fahrt
Kostenlosen Fahrplan nach Hause bestellen!
Live Moderation Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Anlegestelle Uhrzeit ab ab Spandau-Lindenufer 10.00 Uhr ab Charlottenburg / Tegeler Weg 10.40 Uhr an Spandau-Lindenufer ca. 15.00 Uhr
Große Sonder-City-Fahrt am Tag der deutschen Einheit - 3. Oktober | Abfahrt Lindenufer 11.00 Uhr | Rückker 16.00 Uhr | Fahrpreis € | Route: Spandau - Treptow
TIPP Mittagstisch an Bord erhältlich!
Tickets für alle Linienfahrten erhalten Sie ca. 30-40 Minuten vor der Abfahrt an der Anlegestelle am Lindenufer direkt vor dem Schiff oder bis zwei Stunden vor der Abfahrt online: Tickets für alle Zwischenstationen erhalten Sie direkt an Bord unserer Schiffe!

Große City-Fahrt

Erleben Sie Berlin vom Wasser aus!

Diese Schifffahrt führt von Spandau stromaufwärts über die Spree durch die Schleuse Charlottenburg, vorbei am Schloss Charlottenburg, dem Spreekreuz, durch das Hansaviertel bis zum Schloss Bellevue. Von hier aus durchfahren wir das Regierungsviertel, wobei wir das Haus der Kulturen, das Bundeskanzleramt, den Hauptbahnhof, den Reichstag und die Friedrichstraße passieren. Weiter geht es vorbei an der Museumsinsel, dem Berliner Dom, dem Fernsehturm, dem roten Rathaus und dem Stadtschloss / Humboldtforum bis zum Nikolaiviertel und durch die Schleuse Mühlendamm. Von hier aus geht es durch den Historischen Hafen, vorbei an der Mercedes-Benz- Arena und durch die Oberbaumbrücke bis zum Osthafen und den Molecule Man. Nach dem Wenden geht es zurück bis zum Hauptbahnhof, von wo aus wir durch den Berlin-Spandauer- Schifffahrtskanal und den Westhafenkanal wieder nach Spandau zum Lindenufer gelangen. Unser Gastronomieteam steht Ihnen für Speise- und Getränkewünsche jederzeit zur Verfügung. Moderiert wird die Tour von einem unserer erfahrenen Guides.
5 Std.
Abfahrtsort: Spandau Lindenufer Anlegestelle Reederei Lüdicke (Gegenüber Lindenufer 39, 13597 Berlin) Termine: Mittwochs (anstatt „City-Fahrt“) wird in 2024 nicht angeboten um 10.00 Uhr Fahrzeit: ca. 5 Stunden Fahrpreis: Erwachsener 25,00 € Kind 6-16 Jahre 50% Ermäßigung Kind unter 6 Jahre kostenlos Ermäßigung: Von Montag-Samstag bei Hin- und Rückfahrten. Bei Teilstrecken und an Feiertagen keine Ermäßigung. Schwerbehinderte, Senioren ab 60 Jahre, Schüler & Arbeitssuchende erhalten 2 € Ermäßigung. Kinder von 6-16 Jahre zahlen den halben Fahrpreis. Kinder unter 6 Jahre fahren gratis. Bei erhöhten Wasserständen kann es zu veränderter Routenführung kommen. Fragen & Antworten - Hier beantworten wir Ihre häufigsten Fragen: Kontakt
Live Moderation
Kontakt Reederei Lüdicke Breite Str. 9 13597 Berlin Tel: 030 364 315 88 info@ms-heiterkeit.de
Ihre Traumhochzeit an Bord der Flotte!
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
Frühstück & Mittagstisch an Bord erhältlich!
TIPP
Große Sonder-City-Fahrt am Tag der deutschen Einheit 3.10.2023 Route: Spandau - Treptow - Spandau Abfahrt Lindenufer 11.00 Uhr Rückker Lindenufer 16.00 Uhr Fahrpreis €
Sie sind hier: Ahoi! -> Fahrplan -> Linienfahrten -> Große City-Fahrt